Frankfurt am Main, 31. Oktober 2018 Die Jury des Annual Multimedia Award 2019 hat Gelbe Seiten für das innovative Bewegtbildformat Machergeschichten in der Kategorie «Content Marketing» mit Silber ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde am 8. Oktober in Berlin vergeben.
Gelbe Seiten gibt ausgewählten Unternehmern seit Anfang des Jahres eine Bühne. In den sogenannten Machergeschichten werden lokale Geschäftsinhaber, Ärzte und Anwälte in zwei- bis dreiminütigen Videos aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Ob Rohrreiniger im niedersächsischen Hemmingen-Devese, Türbauer in Rehburg-Loccum, Industriekletterer oder Spediteur in Bremen – sie alle haben eines gemeinsam: Sie sind echte Macher und haben Widerstände überwunden, sind ihren Weg gegangen und führen jetzt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Was sie antreibt, erzählen sie in individuellen Videos, die mit beeindruckenden Aufnahmen aus dem Arbeitsalltag der Macher abgerundet werden. Die kreative Umsetzung der Videos verantwortete die Agentur Saint Elmo»s, Hamburg.

Mit dieser Maßnahme unterstützt Gelbe Seiten kleine und mittlere Unternehmer in ihrer Region, ihre ganz persönliche Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Denn Gelbe Seiten bringt, als langjähriger Spezialist für Suchen und Finden vor Ort, Gewerbetreibende und Endkunden passgenau zusammen. Alle Videos sind online abrufbar: https://www.gelbeseiten.de/gsservice/Machergeschichten

Sven Dey, Geschäftsführer Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: «Die Machergeschichten präsentieren kleine und mittlere Unternehmer authentisch und sehr persönlich. So zeigen die Videos auf vielfältige Weise, wie man eine Idee in ein erfolgreiches Geschäftsmodell transformieren kann. Gelbe Seiten unterstützt Unternehmen vor Ort, um ihr Geschäft optimal darzustellen. Damit können sie neue Kunden gewinnen und bestehende kontinuierlich überzeugen. Der Preis in der Kategorie «Content Marketing» freut uns deshalb ganz besonders. Er bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.»

Über den Wettbewerb Annual Multimedia Award: Seit seiner Gründung 1996 zeigt und unterstützt der Wettbewerb die Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. Er dokumentiert den State of the Art, stellt die Trends heraus und illustriert das digitale Werbejahr. Weitere Informationen unter https://www.annual-multimedia.de/

Über Gelbe Seiten:
Gelbe Seiten wird von Deutsche Tele Medien und 17 Gelbe Seiten Verlagen
gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2017 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 880 Mio. Nutzungen*.
Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die
Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u.a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2017; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen
ab 16 Jahren

Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Wiesenhüttenstraße 18
60329 Frankfurt
+49 69 273 16 96 205
+49 152 215 93 427
presse@gelbeseitenmarketing.de
http://www.gelbeseiten.de