KDS meldet zwei Jahre Wachstum und Innovation seit der Übernahme durch American Express Global Business Travel

Roxana Bressy, CEO von KDS, freut sich über die Dynamik seit der Übernahme durch GBT (Bildquelle: © KPS)

Mit Hilfe der Travel Management Company hat KDS in den letzten Jahren seinen Kundenstamm stetig erweitert. Ferner wurden die Ausgaben für Forschung und Entwicklung (F&E) kontinuierlich erhöht, um das Benutzererlebnis zu verbessern.

Neuss, 16. Oktober 2018 – Zwei Jahre nach der Übernahme durch American Express Global Business Travel (GBT) meldet KDS ( de.kds.com), ein weltweiter Anbieter von Online-Lösungen für das Buchen und das Management von Geschäftsreisen, gute Wachstumszahlen. Für die Zukunft setzt das Unternehmen noch stärker auf Innovation und will das stärkste F&E Team seiner Branche aufbauen.

KDS investiert bereits 23 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und steht damit an der Spitze vergleichbarer Technologieunternehmen. Im 3. Quartal 2018 verbuchte das Unternehmen bei den Transaktionen ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In den vergangenen 12 Monaten stieg die Zahl der aktiven Anwender um 16 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum in 2016/2017. KDS konnte im laufenden Jahr 300 neue Kunden gewinnen. Ende des Jahres 2018 wird das Unternehmen die Zahl der Mitarbeiter weltweit um 40 Prozent seit der Übernahme durch GBT erhöht haben.

Ein disruptiver Ansatz, um Geschäftsreisen einfacher zu machen
KDS hat in den 24 Jahren seit der Gründung immer wieder branchenführende, innovative Technologien für Geschäftsreisen entwickelt. Im Oktober 2016 übernahm GBT das Unternehmen mit dem Ziel, die erste durchgängige End-to-End-Lösung für moderne Geschäftsreisende zu entwickeln. Seither hat KDS das Benutzererlebnis mit KDS Neo, der mehrfach ausgezeichneten Lösung für das Buchen und Verwalten von Geschäftsreisen, kontinuierlich verbessert und vereinfacht. Dies gelang, weil die Entwickler das Nutzerverhalten auf der Online-Plattform genau analysierten, und die daraus gewonnenen Erkenntnisse direkt in die Entwicklung einflossen. In den vergangenen zwei Jahren legte das Unternehmen den F&E-Fokus auf einen besonders robusten Algorithmus für Buchungsszenarien. Geschäftsreisende haben nun die Wahl zwischen der Buchung einer kompletten End-to-End-Reise mit einem Mausklick oder der Buchung einzelner Elemente einer Reise, je nach aktueller Reiseplanung. Für 2019 wird KDS den Entwicklungsschwerpunkt weiter auf die Benutzerfreundlichkeit als auch auf die Performance der Anwendung legen.

«Wir freuen uns sehr über die Dynamik, die die engere Zusammenarbeit mit GBT in unser Unternehmen gebracht hat. Wir konnten die Produktentwicklung beschleunigen und unser Angebot auf einen breiteren Kundenkreis ausdehnen, was wiederum unseren F&E-Aktivitäten zugutekommt – von dieser Energie profitieren alle unsere Anwender», betont Roxana Bressy, CEO von KDS.

Breitere Kundenbasis, erweiterte Märkte und wachsende Teams
Mit dem Erfolg von KDS Neo expandiert KDS auch in neue Märkte. So konnte das Unternehmen unter anderem in Skandinavien Neukunden gewinnen und plant für 2019 die weitere Expansion in die Vereinigten Staaten. Seit 2016 hat KDS eine große Zahl neuer Mitarbeiter in allen Bereichen eingestellt, um das Wachstum zu unterstützen – darunter vor allem Spezialisten für die verstärkten F&E-Programme. Ende 2018 werden weltweit 40 Prozent mehr Mitarbeiter für KDS tätig sein als noch vor zwei Jahren.

«KDS verfolgt mit KDS Neo eine aggressive Strategie: Wir wollen den Kundenstamm kontinuierlich erweitern und mit weiteren Innovationen für das beste Nutzererlebnis sorgen. Wir sind nun in einer wichtigen Phase unserer Entwicklung. Auf dem Weg ins Jahr 2019 wollen wir die Dynamik weiter verstärken, indem wir mehr als jedes andere Unternehmen unserer Branche zusätzliche Technologiespezialisten einstellen», erklärt Roxana Bressy.


Über American Express Global Business Travel
American Express Global Business Travel (GBT) ist das weltweit führende Unternehmen für Geschäftsreise-Management. Es unterstützt Unternehmen und ihre Mitarbeiter dabei, an alle Orte zu reisen, die für ihren Geschäftserfolg wichtig sind. GBT unterstützt seine Kunden mit 16.000 Mitarbeitern und Angeboten in nahezu 140 Ländern. Kunden jeglicher Unternehmensgröße und auf der ganzen Welt vertrauen GBT ihre Travel-Management-Programme, die Organisation von Meetings und Events sowie die Beratung rund um die Geschäftsreise an.
Mehr Informationen unter.
www.amexglobalbusinesstravel.com/de/
www.amexglobalbusinesstravel.com/de/the-atlas/
und @twitter.com/amexgbt.

American Express Global Business Travel («GBT») ist ein Joint-venture, das sich nicht vollständig im Besitz von American Express Company oder einer seiner Tochtergesellschaften («American Express») befindet. «American Express Global Business Travel», «American Express» und das Logo von American Express sind Markenzeichen von American Express und werden unter eingeschränkter Lizenz verwendet.

KDS ist ein führender, mehrfach ausgezeichneter Anbieter von Technologien für Geschäftsreisen und seit 1994 das innovationsstärkste Unternehmen seiner Branche. Da das Benutzererlebnis der Schlüssel zu einem erfolgreichen Business Travel Management ist, entwickelte das Unternehmen KDS Neo von Grund auf neu. Die Cloud-basierte Lösung ist ausgelegt für End-to-End-Geschäftsreiseprozesse und kommt bei multinationalen Markenherstellern ebenso zum Einsatz wie in regional agierenden Unternehmen in Europa und in den USA. KDS hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich, beschäftigt weltweit mehr als 210 Mitarbeiter und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von American Express Global Business Travel. Weitere Informationen über KDS unter de.kds.com oder auf Twitter unter @KDS_innovates.

Firmenkontakt
KDS
Ferdinand Ranzinger (Presseagentur)
Chemin de Bretagne 11
92130 Issy Les Moulineaux, Paris
+33 1 46 29 25 00
kds@campaignery.com
https://de.kds.com/

Pressekontakt
campaignery – Petra Spitzfaden
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49-89-61469093
kds@campaignery.com
http://www.campaignery.com