Führungskräfte und Innovatoren der Schaden- und Unfallversicherungsbranche erhalten Einblicke in die Weiterentwicklungen der Guidewire InsurancePlatform™

FOSTER CITY, Kalifornien, 26. Oktober 2018 – Guidewire Software, Inc. (NYSE: GWRE), Anbieter der Industrieplattform für Schaden- und Unfallversicherer, hat kürzlich seine 14. jährliche User-Konferenz, die Connections 2018, in Las Vegas, Nevada abgehalten. Die Veranstaltung bot der Guidewire-Community bestehend aus Kunden, Partnern und Mitarbeitern von Guidewire ein Forum zur Weiterbildung, Zusammenarbeit und Vernetzung.

Markus Ryu, Chief Executive Officer von Guidewire, eröffnete Connections 2018, indem er seine Sicht des Einflusses von Technologie auf die Transformation der Schaden- und Unfallversicherungsbranche vorstellte. Als Beispiele hierfür nannte er das Release der Guidewire InsurancePlatform™ 2018.2, Erfolgsgeschichten von Kunden, das Wachstum des Guidewire Marketplace sowie die Einführung des neuen Geschäftsbereichs Analytics and Data Services. Markus Ryu erörterte zudem, wie Guidewire weiterhin seine Mission erfüllt, Versicherern eine Branchenplattform zur Verfügung zu stellen, die sie dabei unterstützt, sich dem steten Wandel anzupassen und dabei erfolgreich zu sein. Versicherer benötigen hierfür unternehmenskritische Anwendungen und Services, um diese Lösungen vor Ort und in der Cloud zu implementieren. Darüber hinaus stellt Guidewire ein Ökosystem zur Verfügung, das sich schnell in die Plattform integrieren lässt und somit dazu beiträgt, Kosten, Aufwand und Komplexität zu verringern.

Anschließend an Marcus Ryu»s Keynote sprachen auch Ali Kheirolomoom, Chief Product Officer, Denise Vedetta, Lead Engineering Manager für InsuranceSuite, Anirban Bardalaye, Head of Platform Ecosystem sowie Ray Kreisel, Chief Technology Officer zum Thema Branchenplattform. Es wurden sowohl die Fortschritte sowie die Zukunftspläne des Unternehmens thematisiert. Am letzten Tag der Konferenz leitete Eugene Lee, Vice President Commercial im Bereich Analytics and Data Services, eine Podiumsdiskussion mit Führungskräften von Versicherern, die auch Kunden von Guidewire sind, um Strategien zur Nutzung von Daten sowie deren Analyse ihrer jeweiligen Versicherungsunternehmen zu erörtern.

Bei der Veranstaltung kamen auch Guidewire-Kunden zu Wort, die in ihren Keynote-Vorträgen Problembereiche und Schlüsselthemen der Branche vorstellten.

Das umfassende Programm bestand unter anderem aus:
-Einer Paneldiskussion zum Thema Frauen in Versicherungs- und Technologie-Unternehmen, das sich aus Debbie Smith, Vice President of Business Solutions Delivery bei Aviva Canada, Tammy Craig, SVP, CIO, Commercial Lines & Agency bei Nationwide Insurance sowie Marc Beaujean, Member des Management Committees der P&V Group zusammensetzte;
-Einer Diskussion unter der Führung von John Nagle, dem CEO & Managing Director von icare zum Thema Kundenzentrierung;
-Einer Präsentation von Kathleen Tierney, President bei Berkley One, die darlegte, wie Start-ups Technologien einsetzen können, um erstklassige Produkte und Services zu schaffen, die von Guidewire InsuranceNow unterstützt werden.

Außerdem wurden während der Connections mehr als 120 praxisbezogene Workshops, Expertengremien und Schulungen abgehalten, viele davon in Zusammenarbeit oder unter Regie von Guidewire-Kunden. Diese Veranstaltungen boten den Kunden die Möglichkeit, sich über Erfahrungen, Erkenntnisse und Best Practices auszutauschen. Folgende Kunden waren unter anderem bei der Connections vertreten:

AF Group, American Modern, Amica Mutual Insurance Company, Atlas Financial, AXA Belgien, AXA Services, Co-operators, Insurance Australia Group, Nationwide, Pekin Insurance, PMA Companies, PZU, Rockford Mutual Insurance Company, Suramericana, TDC Specialty Underwriters, The Commonwell Mutual Insurance Group, Tokio Marine North America, Wawanesa Insurance, die Zurich-Gruppe Deutschland sowie Zurich North America.

Guidewire zeichnete auf der Konferenz das 12. Jahr in Folge die Gewinner des Innovation Awards aus. Außerdem wurde ausgewählten Mitarbeitern von Kunden, die sich durch ihre besonderen Leistungen in Implementierungsprojekten ausgezeichnet haben, zum dritten Mal der jährliche «Hero»-Award verliehen.

«Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern des Innovation Awards und den «Hero»-Preisträgern zu ihrer einzigartigen Arbeit, die alle Erwartungen bei Weitem übertroffen hat», sagte Brian Desmond, Chief Marketing Officer von Guidewire Software. «Wir sind jedes Jahr aufs Neue von den Erfahrungsberichten unserer Kunden begeistert und inspiriert, wie sie Guidewire InsurancePlatform™ verwenden, um schnelle Markteinführungen zu gewährleisten, Interaktionen mit Versicherungsnehmern und -Vermittlern zu verbessern und ihre Kosten in einem sich schnell wandelnden Markt zu senken. Wir danken unseren Kunden und Partnern, dass sie einmal mehr dazu beigetragen haben, Connections zu einem unterhaltsamen und wertvollen Erlebnis zu machen.»

Connections 2018 wurde von folgenden Guidewire PartnerConnect™ Consulting and Solution-Partnern unterstützt: AWS*, Athenium Analytics; Betterview; Blackcomb Consultants; Capgemini*; CastleBay Companies; Centric Consulting; CGI; Cognizant*; Cynosure; Deloitte*; Enterprise Rent-A-Car; EY*; FRISS; Hubio; Hyland*, IBM; ISO; Insurance Technology Services (ITS); InsurPay; Larsen & Toubro Infotech (LTI); Loss Control 360; Mitchell; Octo Telematics, ; Polonious; Prelude Software; PwC*; Quadient; Salesforce; SBI Technology; Smart Communications; Sollers Consulting; Symbility; Tata Consultancy Services; V-NEO by GFT; Verisk Analytics; Vertafore; and WeGoLook. Alle Sponsoren waren vor Ort und standen den Konferenzteilnehmern für Gespräche bezüglich ihrer Services und Lösungen zur Verfügung.

Die mit * gekennzeichneten Platin-Sponsoren wirkten an Kundenpräsentationen mit, andere der Sponsoren moderierten Diskussionsrunden.

Die nächste Connections wird vom 3. November 2019 bis zum 6. November 2019 im Gaylord National Resort and Convention Center in Washington, D.C. stattfinden.

Guidewire bietet die Branchenplattform, auf die Schaden- und Unfallversicherer setzen, um in einer Zeit des immer schnelleren Wandels erfolgreich zu sein. Wir liefern unseren Kunden Software, Services und ein Partner-Ökosystem für Betrieb, Differenzierung und Wachstum ihres Unternehmens. Wir zählen mehr als 350 Unternehmen in 32 Ländern zu unseren Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.guidewire.de Folgen Sie uns auch auf Twitter: @Guidewire_PandC.

###
ANMERKUNG: Weitere Informationen zu den Marken von Guidewire finden Sie unter https://www.guidewire.com/legal-notices

Firmenkontakt
Guidewire Software GmbH
Louise Bradley
4th Floor Cloak Lane
EC4R 2RU London
+44 7474 837 860
lbradley@guidewire.com
http://www.guidewire.de

Pressekontakt
OneChocolate
Stephanie Thoma
Theresienstraße 43
80333 München
+49 89 388 892 12
GuidewireGer@onechocolatecomms.de
http://www.onechocolatecomms.de